Kostenloser Versand ab 100 Euro Warenwert
Versand innerhalb von 24 Stunden
Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten
Unsere Hotline 08367-248

Unsere FAQ

Auf der folgenden Seite beantworten wir Ihnen einige wichtige Fragen zu unserem Shop.

Sollten Sie eine Frage haben die Ihnen hier nicht beantwortet wird, so können Sie uns gerne über das hiesige Kontaktformular erreichen.
Wir werden uns bemühen alle Ihre Fragen zeitnah zu beantworten.

Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

 

Weitere Fragen und Antworten

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Um ein Kundenkonto bei uns anzulegen, betätigen Sie bitte den oberen Menu-Link „Mein Konto“ und füllen einfach das Formular "Ich bin Neukunde" mit den angegeben Daten aus. Nach absenden des Formulares erhalten Sie in wenigen Minuten eine Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte durch einen klick auf dem Link bestätigen.Mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort können Sie sich in Zukunft in Ihrem Kundenkoto anmelden. Gerne können Sie auch erst Artikel bei uns auswählen bei dem Bestellabschluss ein Kundenkonto anlegen.

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Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen!

Der häufigste Grund ist ein falsches Passwort oder eine abweichende E-Mail Adresse. Bitte beachten Sie auch die Groß- und Kleinschreibung des Passworts. Klicken Sie auf „Passwort vergessen“, um ein neues Passwort zu erhalten.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen unter 100 Euro berechnen wir einmalig 4,90 € Versandkosten für ein UPS-Paket. Ab einem Warenwert von 100 Euro liefern wir Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

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Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne Ihre Bestellung zur Abholung in unserem Getränkeabholmarkt bereit. Es fallen dabei keine Versandkosten für Sie an. Damit wir die Ware schon vorab für Sie zusammenstellen können, vereinbaren Sie am besten einen Abholtermin hier per Mailformular.

Getränkeabholmarkt
An der Leiten 4
D-87672 Roßhaupten
Tel.: 08367 – 248
Fax.: 08367 – 819
E-Mail: info@fz-getraenke.de

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Ich finde einen Artikel in Ihrem Shop nicht?

Wenn Sie einen Artikel nicht in unseren Onlineshop finden, hilft Ihnen unser freundliches Team gerne weiter.
Nutzen Sie dazu unserer Kontaktformular oder rufen einfach bei unserer Hotline 08367-248 durch.
Vielleicht ist das Produkt schon auf Lager, ansonsten bemühen wir uns, den Artikel schnellstmöglich zu besorgen.
Nur wenn wir wissen, was Ihnen fehlt, können wir unser Sortiment verbessern, deshalb freuen wir uns über jede Nachricht und über Ihren Anruf.

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Gibt es Sonderaktion in Ihrem Sortiment und welche Produkte sind neu?

Sie sind gerne auf dem neuesten Stand und möchten rechtzeitig über Aktionen und neue Produkte informiert werden? Dann melden Sie sich am besten gleich hier für den kostenlosen Newsletter an, so verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr.

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Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist

Falls Sie die Ware innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist retournieren möchten, senden Sie bitte die Ware auf Ihre Kosten an uns zurück und informieren uns bitte über das hiesige Kundenformular.

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Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Bestellungen, die per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden und welche bis 14 Uhr bei uns eingehen, versenden wir am selben Werktag. Bestellungen die später eingehen werden am nächsten Werktag verlässlich versendet. Ein Standardpaket ist in 24 h bis 48 h bei Ihnen. Beim Expressversand erfolgt die Zustellung verlässlich am nächsten Werktag, wenn Sie montags bis freitags vor 14 Uhr bestellen. Wenn Sie die Zahlung per Vorauskasse wählen, wird Ihre Bestellung an dem Tag versendet, an dem wir Ihre Zahlung erhalten.

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Meine Bestellung ist nach 3 Tagen immer noch nicht angekommen, was kann ich tun?

Falls Sie Ihre Bestellung auch am 3. Werktag noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Je eher Sie sich melden, desto schneller können wir Ihnen helfen. Oft sind es Kleinigkeiten wie eine vom Zusteller nicht eingeworfene Benachrichtigungskarte, die die Zustellung verzögern. Haben Sie einen Link zur Sendungsverfolgung erhalten, können Sie den Verlauf der Sendung auch selbst verfolgen. Gibt es beim Sendungsstatus keinen Fortschritt, sollten Sie nicht zögern, uns zu kontaktieren.

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Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ihre Bestellung soll nicht an die Rechnungsadresse, sondern an eine andere Anschrift geliefert werden? Kein Problem, entfernen Sie einfach auf der Seite „Kasse“ unter Ihren Adressdaten den Haken bei „Versenden an diese Adresse“, und schon können Sie eine Versandadresse eingeben.

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Ich möchte ein Geschenk bestellen. Liefern Sie es direkt an den Empfänger?

Wenn Sie als Versandadresse die Anschrift des Beschenkten angeben, versenden wir die Bestellung direkt an den Beschenkten. Der Empfänger der Ware erhält dann keine Rechnung, sondern nur einen Lieferschein von uns, auf dem keine Preise angegeben sind. Die Rechnung senden wir Ihnen per E-Mail zu. Möchten Sie an mehrere Personen mit unterschiedlichen Adressen beschenken, dann führen Sie bitte für jedes Geschenk eine separate Bestellung durch.

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Handhabung bei falsch angegebener Versandadresse

Es kommt vor, dass Kunden bei der Bestellung eine fehlerhafte Versandadresse angeben. Sollte unser Versanddienstleister dadurch die Zustellung nicht durchführen können, wird die Sendung kostenpflichtig an uns zurückgeschickt. Ein erneuter Versand an die korrekte Versandadresse ist möglich, allerdings behalten wir uns vor, die erneut anfallenden Versandkosten in Rechnung zu stellen. Sollte sich der Kunde innerhalb 8 Werktagen nicht bei uns melden, wird die Bestellung storniert.

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Liefern Sie meine Bestellung auch an eine Packstation?

Ja, wir versenden Ihr Paket per DHL auch an eine Packstation. Bitte geben Sie die Adresse der Packstation und Ihre Postnummer in die betreffenden Felder ein.

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Sind die Flaschen gegen Glasbruch geschützt?

Wir versenden Ihre Bestellung ausschließlich in einer hochwertigen spezial Verpackung, wo jede Flasche einzeln in einem verstärkten Schacht aus Pappe eingepackt ist. Hier sehen Sie ein Muster unserer stabilen Versand Kartons.

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Welche Zahlungsarten bietet sie an?

Ihre Bestellung können Sie bei uns über folgende Zahlungsanbieter bezahlen :

  • PayPal: Mit der Zahlung per PayPal sind Sie ebenfalls auf der sicheren Seite. Der PayPal Käuferschutz sorgt dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn etwas nicht stimmt.
  • Klarna: Mit Klarna ehemals Sofortüberweisung können Sie mit verschiedenen Kreditkarten, oder per Echzeit Banküberwesiung Tag und Nacht bezahlen.
  • SEPA Überweisung: Sie können einfach Ihre Rechnung auf unser Bankkonto überweisen. Bitte beachten Sie dabei, das wir erst nach Zahlungseingang die Ware an Sie versenden.
  • Rechnung: Sie zahlen einfach und bequem auf Rechnung. Nur für Firmenkunden, oder nach vorheriger Vereinbarung. Um Zahlungsausfälle zu minimieren, wird eine positive Bonität für den Rechnungskauf
  • Barzahlung: Sie können gerne Ihre bestellte Ware in unserem Lager abholen und dort direkt in bar oder per Bankkarte bezahlen.
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Was passiert wenn meine Sendung doch mal beschädigt wurde?

Trotz aller Sorgfalt kann es bei einer Lieferung trotzdem mal zu einen Schaden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigte Ware kostenlos.
Alle Bestellungen sind bei uns bis zu einem Warenwert von 500 Euro pro Lieferung versichert.

  • Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt).
    Öffnen sie die Sendungen daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
  • Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigern Sie bitte die Annahme oder falls die Ware dringend benötigt wird, lassen Sie sich die Beschädigung durch den Postboten schriftlich bestätigen (mit Datum und Uhrzeit). Bitte nehmen Sie sich in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrollieren im Beisein des Postboten die Sendung. Fehlmengen lassen Sie sich bitte ebenfalls quittieren.
  • Ware im Originalkarton zur Abholung bereitstellen.
  • In allen Fällen sind die Waren und Verpackungen in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befunden haben.
  • Wird die Ware ohne vorherige Begutachtung durch den Versanddienstleister an uns zurückgesandt, so verfällt der Anspruch auf Schadensersatz.

Bitte informieren Sie uns umgehend über einen vorliegenden Transportschaden. Wir leiten dann die Abholung der beschädigten Ware sowie die Ersatzlieferung in die Wege. Bitte informieren Sie uns in allen Fällen über unser Kundenformular.

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Kann ich auch ohne Kundenkonto als Gast bestellen?

Um bei uns zu bestellen, müssen Sie kein Kundenkonto anlegen. Setzen Sie einfach beim Bestellabschluss einen Haken bei  „Kein Kundenkonto anlegen“ und somit können Sie als Gast bestellen. Allerdings müssen Sie dann bei jeder Bestellung erneut Ihre Adressdaten eingeben und können somit auch nicht direkt den Versandstatus bei uns einsehen. Es ist daher sinnvoll, einmalig ein kostenloses Kundenkonto anzulegen, Sie profitieren dadurch auch bei unseren Rabatt Aktionen.

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